Epple Druckfarben übernimmt Anteile an Pulse Printing Products

Die Epple Druckfarben, Neusäß, ein Hersteller von Bogenoffsetdruckfarben und -lacken, hat Anteile am britischen Lack- und Klebstoffhersteller Pulse Printing Products, Bristol, übernommen.

Damit führt Epple das Geschäft mit seinem englischen Vertriebspartner Pulse auf eine neue Ebene. Der deutsche Druckfarbenhersteller erweitert sein Portfolio um hoch-qualitative Druckmaterialien und stärkt seine Stellung im wichtigen britischen Druckmarkt.

Seit zwei Jahren verfolgen die Epple Druckfarben und Pulse Printing Products eine erfolgreiche Partnerschaft, in der Pulse den exklusiven Vertrieb im Vereinten Königreich der Epple Druckfarben übernimmt. Pulse ist ein langjährig erfahrener und kompetenter Anbieter von Verbrauchsmaterialien für die grafische Industrie mit eigener Entwicklung, Produktion und weltweitem Vertrieb.

Vor dem Hintergrund einer weiteren Internationalisierung und des wachsenden Exportgeschäfts hatte Epple zwischenzeitlich die strategische Partnerschaft mit Pulse als Lohnfertiger der Epple-Lacke weiter ausgebaut. Im Zuge der Beteiligung  an Pulse gelingt die logische Zusammenführung der Produkte von Pulse mit den Druckfarben und Druckhilfsmitteln aus dem Epple-Portfolio. Das hat Vorteile für die Logistik und das Produktangebot von Epple: Für internationale Märkte kann der Versand von Druckfarben und –lacken aus Bristol erfolgen.

Die Produktpalette von Epple wird um das Pulse-Angebot erweitert. Die bisherigen Rezepturen und Produkte von Epple bleiben erhalten und werden weiterentwickelt. (F+L)