Geplanter Wechsel im Aufsichtsrat der Dr. Hönle AG

Prof. Dr. Karl Hönle, Firmengründer und langjähriger Vorsitzender des Aufsichtsrats der Dr. Hönle AG, legt sein Amt auf der nächsten Hauptversammlung am 23.03.2023 nieder und scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Aufsichtsrat aus. Der Aufsichtsrat der Dr. Hönle AG hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, der Hauptversammlung Herrn Dr. Franz Richter als neuen Kandidaten für die Wahl zum Aufsichtsrat vorzuschlagen. Es ist vorgesehen, dass Herr Dr. Richter dann den Vorsitz im Aufsichtsrat übernimmt.

Der Aufsichtsrat dankt dem scheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden für seinen Einsatz und für sein langjähriges Wirken zum Wohle der Gesellschaft. Herr Prof. Hönle hat die Entwicklung der Firmengruppe maßgeblich begleitet. Seit der Umwandlung der Dr. Hönle GmbH in eine Aktiengesellschaft im Jahr 1999 ist er Mitglied im Aufsichtsrat und seit 2015 dessen Vorsitzender. Herr Prof. Hönle war einer der Gründer und erster Geschäftsführer der Vorgängergesellschaft der heutigen Dr. Hönle AG. Der Aufsichtsrat wünscht Herrn Prof. Hönle für seine weitere Zukunft alles erdenklich Gute.

Quelle: Dr. Hönle AG