Hönle verkauft sämtliche Anteile an der Raesch Quarz (Germany) GmbH, Ilmenau

Wie bereits am 02.11.2022 mitgeteilt, hat der Vorstand der Dr. Hönle AG entschieden, die Tochtergesellschaft Raesch Quarz (Germany) GmbH, Ilmenau, zu schließen und die Vermögensgegenstände zu veräußern. Erfreulicherweise konnte nun eine Einigung über den Verkauf der gesamten Gesellschaft an einen neuen Eigentümer erzielt werden. Der Geschäftsbetrieb kann daher mit dem bestehenden Personal

fortgeführt werden. Der Verkauf wird rückwirkend zum 01.12.2022 erfolgen. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Durch den Verkauf der Gesellschaft entfallen für die Dr. Hönle AG sämtliche finanziellen und rechtlichen Risiken aus den Sozialplanregelungen sowie Ansprüchen von Seiten der Kunden und Lieferanten aus der ursprünglich geplanten Stilllegung des Unternehmens. Der Liquiditätszufluss aus der Kaufpreiszahlung wird in voller Höhe zum 31.12.2022 erfolgen. Die kommunizierten Umsatz- und Ergebnisziele für die Hönle Gruppe bleiben trotz des Verkaufs der Raesch Quarz (Germany) GmbH unverändert bestehen.

Quelle: www.finanznachrichten.de