News

dummy-img

DELO ist weiter auf Erfolgkurs

Mai 30, 2024

Im vergangenen Geschäftsjahr (bis 31. März 2024) konnte DELO den Umsatz deutlich steigern. Der Hersteller von Hightech-Klebstoffen und anderen multifunktionalen Materialien verbuchte Verkaufserlöse in Höhe von 229 Millionen Euro. Das ist ein Plus von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zu…

dummy-img

Neuartiges UV-Breitband-Spektrometer revolutioniert Luftschadstoffanalyse

Apr 20, 2024

An der TU Graz entwickelte laserbasierte Technologie ermöglicht kontinuierliche Echtzeitanalyse von Luftschadstoffen sowie deren Interaktion mit anderen Gasen und Sonnenlicht. Sonnenlicht hat einen großen Einfluss auf chemische Prozesse, vor allem seine energiereiche UV-Strahlung wird von allen Materialien stark absorbiert und…

dummy-img

Evonik setzt bei Produktion von Spezialacrylaten auf Grünstrom

Apr 9, 2024

Durch die Nutzung von Strom aus erneuerbaren Energien in der Herstellung von Degacryl Spezialacrylaten in Darmstadt spart das Evonik-Geschäftsgebiet Coating & Adhesive Resins seit Beginn dieses Jahres rund 1400 Tonnen CO2 im Jahr ein. Als Teil seiner Nachhaltigkeitsstrategie hat Evonik…

dummy-img

KCC Corporation erwirbt Momentive Performance Materials Gruppe vollständig

Apr 9, 2024

Momentive wird voraussichtlich vollständig von KCC übernommen werden. KCC ist der Mehrheitsaktionär des Unternehmens, was zum Ausstieg des Minderheitsaktionärs SJL führt. Momentive ist ein Unternehmen für Hochleistungssilikone und Speziallösungen. Der voraussichtliche Kauf unterliegt noch den üblichen Abschlussbedingungen. „Wir sind begeistert…

dummy-img

Kansai Helios kauft Weilburger

Feb 15, 2024

Kansai Helios übernimmt von der Grebe Holding in Weilburg, Deutschland, das gesamte Industrielackgeschäft, welches die Holding unter dem Namen Weilburger Coating führt. Weilburger ist ein bekannter Hersteller von Industrielacken, insbesondere in den Bereichen Antihaft-, Hochtemperatur-,Eisenbahn- und anderen industriellen Spezialbeschichtungen. Das…