KCC Corporation erwirbt Momentive Performance Materials Gruppe vollständig

Momentive wird voraussichtlich vollständig von KCC übernommen werden. KCC ist der Mehrheitsaktionär des Unternehmens, was zum Ausstieg des Minderheitsaktionärs SJL führt.

Momentive ist ein Unternehmen für Hochleistungssilikone und Speziallösungen. Der voraussichtliche Kauf unterliegt noch den üblichen Abschlussbedingungen. „Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die die 100-prozentige Beteiligung von KCC für Momentive und die gesamte KCC Corporation mit sich bringt“, sagte Sam Conzone, Ph.D., President und Chief Executive Officer von Momentive.

„Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit den außergewöhnlichen Teams von KCC fortzusetzen und auszubauen, um weiterhin spezialisierte Produkte für Lösungen für eine nachhaltige Welt zu liefern“, fügte Conzone hinzu.

„Momentive kann auf eine 75-jährige Erfolgsgeschichte in der Entwicklung und Herstellung von Silikonen und Speziallösungen zurückblicken“, sagte Mong Jin Chung, Chairman der KCC Group und von Momentive. „Wir glauben fest an die Wachstumschancen des Unternehmens, da es Unternehmen auf der ganzen Welt dabei hilft, ihre Kunden mit innovativen Lösungen zu begeistern.“

Quelle:  Farbe & Lack